Tägliches Auto fahren mit einem Hund?

Nanuk640  30.07.2023, 22:24

warum sollte man das denn nicht können?

Bellabmr
Beitragsersteller

Ich hatte noch nie einen Hund, dachte dass Tägliches Auto fahren vielleicht zu stressig sein könnte ( es handelt sich um insgesamt 70 min Mo. - Fr.)

8 Antworten

Klar kannst du das . Die Frage ist eben ob dein Hund das so gut findet. Aber solang er es ok findet ist alles gut. Wenn er natürlich oft winselt oder so dann glaube ich ist er nicht so begeistert.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Hund

Kommt drauf an wie dein Hund damit umgeht. Wenn deinem Hund dann immer schlecht wird und kotzen musst wäre das natürlich nicht so sinnvoll aber wenn es dein Hund mag dann ist das kein problem. Mein hund zum beispiel liebt es Auto zu fahren. Mit ihr fahr ich auch jeden Tag Auto.

Früher kannte ich einige Aussendienst Mitarbeiter die einen Hund hatten. Das waren tolle Gespanne, die Hunde hatten es richtig toll.

Jeden Tag an anderen interessanten Orten spazieren und Wandern, was für ein Fest.

Da Hunde viel schlafen, ist denen das egal, ob sie im Auto schlafen oder zu Hause im Wohnzimmer.

Solange der Hund nicht länger allein im Auto bleiben muss und ein artgerechtes Hundeleben führen darf, ist Auto fahren sicher kein Problem.

Also wenn du einen Job hast wo dein Hund mit kann und du täglich richtige Spaziergänge machen kannst, spricht nichts dagegen.

Versteht sich von selbst, dass man den

Hund bei warmen Temperaturen nicht alleine im Auto zurücklassen kann!

Mein Hund ist ganz verrückt aufs Autofahren und fährt auch gern mit in den Urlaub.

Ja, natürlich kann man täglich mit seinem Hund Auto fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen