Täglich Frisch gepresster Zitronensaft trinken, wie ist der Rezept/Menge für eine intensive Kur, das es auch wirkt, ohne das die Säure den Körper schadet?
Und wofür soll diese Kur sein ?
Warum willst du das machen? Was soll das für eine Kur sein?
8 Antworten
Du kannst täglich 100 ml Zitronensaft bedenkenlos trinken, aber bitte nicht pur, denn das schadet Deinen Zähnen. Trinke es bitte als Zitronenwasser, 1 Teil Zitronensaft, 2,5 - 3 Teile Wasser.
Hab ich doch geschrieben, 1 Teil Zitronensaft, 2,5 - 3 Teile Wasser.
Was heißt 2,5 - 3 Teile Wasser 🤣 meinst du Liter oder wie soll ich das verstehen
Wenns Liter wären, hätte ich Liter geschrieben... Oh man(Frau)!
1 ml Zitronensaft : 2,5 - 3 ml Wasser
2 ml Zitronensaft : 5 - 6 ml Wasser
5 ml Zitronensaft : 12,5 - 15 ml Wasser
10 ml Zitronensaft : 25 - 30 ml Wasser
20 ml Zitronensaft : 50 - 60 ml Wasser
50 ml Zitronensaft : 125 - 150 ml Wasser
100 ml Zitronensaft : 250 - 300 ml Wasser
Und bitte, frag mich jetzt nicht noch nach der Berechnung bei 87,5 ml Zitronensaft, das wären dann übrigens 218,75 - 262,5 ml Wasser.
Mach dir Limonade. Auf den Tag verteilt ist das erfrischend. In Kombination mit Gurke und Minze peppt das richtig.
wollte so eine Kur nur machen, weil meine Leberwerte erhöht sind, warum auch immer, bin nicht dick, esse kein Fett, Rauche und trinke nichts vielleicht tute so eine Kur Leber gut
Da sind Bitterstoffe besser als Saures . Artischocke, Chicorée, und Brokkoli Rettich Radieschen stärken auch die Leber. Mariendistel hochdosiert.
Wenn ich mir deine vorherigen Fragen anschaue, stelle ich fest, dass du ein krankhaftes Essverhalten hast!
Man muss nicht jede Woche eine andere "Kur" wie mit Zwiebeln, Knoblauch und jetzt Zitronensaft machen. Was bezweckst du eigentlich damit? Gesünder ist es, alles in Maßen zu sich zu nehmen und sich ABWECHSLUNGSREICH zu ernähren!
Erst mal Orthorexie googeln und die richtigen Ärzte fragen. Da du ja sicherlich schon beim Ernährungsberater warst, beim Sport- und Ernährungsmediziner, Intuitives Essen bestimmt zu komplex ist wäre da wohl wer/was sinnvoll??
Der Zitronenmythos, nein das hilft nicht direkt beim Abnehmen, bremst nur den Heisshunger. Ja Vitamine drinnen. Ich kenne die Robustheit deines Magens nicht. Solltest du eigentlich alles wissen. Wird Zeit mal das Leben von sozialem-persönlichem Müll zu befreien. Auch eine Art Ballast abzuwerfen und gesünder zu leben
Welche Kur? Wovon genau sprichst du?
Zitronensaft besteht hauptsächlich aus Wasser und Zucker (wie jeder Saft). Dazu komme natürlich noch verschiedenste Nährstoffe wie Kalzium, Kalium, Vitamin C usw.
Ich verstehe nicht wirklich inwiefern du eine "Kur" machen willst in dem du Fruchtsaft trinkst?
Nachtrag: Ok, wohl eine psychische Erkrankung/Esstörung oder ein Troll. Mal ist es Knoblauch, dann Zwiebeln, dann Knoblauch und Zitrone, jetzt Zitrone, jede Woche ein anderes Extrem, eine andere "Kur"...
was jetzt dein Problem, keiner zwingt dich hier ein Kommentar abzugeben Riesenbaby😱
Mein Problem ist dass du anscheinend eine Esstörung oder ähnliche psychische Auffälligkeiten hast (wenn das was du schreibst dein ernst ist) und dir das nicht bewusst zu sein scheint. Das hat nichts mit "Riesenbaby" zu tun sondern ist eine sehr ernste Angelegenheit.
Ja wollte das nur machen, weil meine Leberwerte erhöht sind, warum auch immer, bin nicht dick, esse kein Fett, Rauche und trinke nichts, vielleicht tut so eine Kur meinem Leber gut
"esse kein Fett" - daran ist nichts gesund und bekräftigt eigentlich nur meinen Eindruck dass irgendetwas mit deiner Ernährung nicht stimmt. Beurteilen kann ich das natürlich nicht per Ferndiagnose, aber das ist eben mein Eindruck.
Ich esse kaum fett, kein Süßigkeiten, kein fast Food, kein Alkohol, Nichtraucher
ich wollte bio Zitronensaft kaufen und 100ml mit Wasser jeden Morgen trinken, weißt du wie viel Wasser ich noch dazu nehmen muss
auch bei einer ganzen Zitrone wie viel Wasser würde reichen, das es nicht schadet