Täglich 40% Fett schädlich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn es sich um gute Fettquellen handelt, ist das eher positiv zu bewerten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 16:38

Ich esse eigentlich fast täglich Nüsse oder Samen, aber natürlich auch Schokolade, Butter, Fleisch etc.

Ein Mix aus beidem würde ich sagen.

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 16:46
@Daniel551980

Hhm... Würde sagen es sind so alle paar Tage ca. 20 g (2-3 Stücke), manchmal auch länger nichts und dann etwas mehr...

Inkognito-Nutzer   19.07.2024, 16:54
@Daniel551980

Danke, für die hilfreichen Antworten! Was wäre denn eine "bedenkliche" Menge? Kenne mich da nicht so aus - wenn man das so formulieren kann ^^

Daniel551980  19.07.2024, 16:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Kann man so pauschal nicht sagen. In Schokolade ist halt meist minderwertiges Fett kombiniert mit viel Zucker. Das heißt viele Kalorien aus eher schlechten Zutaten.

Wenn Jung ist, sich viel bewegt bzw. Sport treibt kann der Körper das gut kompensieren. Mit wenig Bewegung und im Alter wird das schwierigere. Besonders wenn man sich solche Gewohnheiten dann fest angeeignet hat.