TACX T2021 Genius - Welche Möglichkeiten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, das ist natürlich blöd!

Der iGenius kommuniziert über ein proprietäres Protokoll und kann nur mit der Tacx Training Software Version 3 und 4 genutzt werden.

Problem dabei: die Aktivierungsserver für diese Software sind abgeschaltet, man bekommt sie also nicht mehr zum Laufen.

Die einzige Chance, das Ding mit "moderner" Software (Protokoll: ANT FE-C bzw. Bluetooth) zu betreiben, ist der Tausch der Elektronik. Du bräuchtest das Tacx T2085 "iGenius upgrade". Das macht aus dem iGenius einen Genius Smart.

Neu gibt's das nicht mehr. Mal die einschlägigen Marktplätze abgrasen, ob da jemand einen defekten Genius Smart verkauft. Meist ist bei denen nicht die Elektronik kaputt, sondern z.B. diese Rolle ausgeschlagen, die gegen den Reifen drückt.