Was mache ich, wenn Bremskraft von hydraulischen Felgenbremsen beim Fahrrad nachlässt?

7 Antworten

Bremsbeläge austauschen und eventuell am Bremshebel den Innensechskant nachziehen, wenn du Magura-Bremsen hast.

Ob die Beläge fällig sind, erkennst du daran, ob du die Verschleißrillen im Belag noch siehst.

Sowas bekommst du für kleines Geld in deinem Fahrrad Laden repariert. Wenn du eine Felgen Bremse von Magura hast und handwerkliches Gesachick hast, findest du auf youtube sehr gute Videos zur Wartung deiner Magura Bremse. Diese Videos sind vom Hersteller selbst prroduziert und sehr vorbildlich.

Du wirst wahrscheinlich Eine Magura Bremse haben. Dort musst du nur die beiden schrauben (zwischen Bremsgriff und Lenkerklemme) etwas hineindrehen, dadurch erhöhst du denn bremsdruck denn die Geberbolzen verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man geht zum Fahrradtechniker, lässt eine Reparatur machen oder die Bremsen wechseln gegen bessere Modelle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten schaust du welches Modell an bremse du hast denn dazu gibt es Online eine Service Anleitung.