tabs von ultimate guitar in tux guitar einfügen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstens musst du ein guitare pro tab downloaden. (steht rechts in der liste) und dann die datei einfach öffnen. falls es sich aus irgenteinem Grund nicht automatisch mit ux guitare öffnet, einfach mit rechtsklick-> öffnen mit öffnen

TuxGuitar solltest du haben, dann suchst du nach GuitarPro oder PowerTab Dateien. Wenn du ein Ergebnis gefunden hast, klickst du drauf, dann siehst du auf der Seite (rechts) unten einen Button, wo du die GP-/PT-Datei runterladen kannst. Dann mit TuxGuitar öffnen - die Dateiendung sollte mit dem Programm verknüpft sein.