Syrienkonflikt?

3 Antworten

Ehrlich gesagt verwundert es mich, dass jetzt, nachdem das Land fast wieder vollständig befriedet ist und unter der Kontrolle der Staatsführung steht, dieses Thema für eine Schularbeit verwendet wird.

Der gesamte Syrienkonflikt ist bis dato viel zu komplex, um hier nur annähernd ausführlich behandelt werden zu können.

Die treffendste Bezeichnung dafür dürfte der Begriff "Stellvertreterkrieg" sein ;-)

Es sind 10 Jahre rum, der Syrienkonflikt liegt in den letzten Zuegen und der Abgesang ist in vollem Gange. Der Slogan Assad muss weg, hat nicht funktioniert, somit ist die westliche Allianz veraergert. Ende der Durchsage.

https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerkrieg_in_Syrien_seit_2011#:~:text=Ausl%C3%B6ser%20des%20Konflikts%20war%20ein,radikalsunnitischer%20Gruppierungen%20und%20ausl%C3%A4ndischer%20Interessenvertreter.

Woher ich das weiß:Recherche