Symptome vom Broken Heart Syndrom?

2 Antworten

Es KANN zu Folgeschäden wie Herzinsuffizienz, Herzanfällen usw. kommen.

MUSS es aber nicht.

Nur wäre dann die Frage nach Symptomen nicht ganz korrekt formuliert. Oder ich habs einfach falsch verstanden? :)

Das hättest du auch gut googeln können 🫤.

Die Betroffenen leiden an Atemnot und verspüren ein Engegefühl in der Brust, teilweise begleitet von Schweißausbrüchen, Übelkeit und Erbrechen. „Im Herzultraschall fällt eine deutliche Bewegungsstörung des Herzmuskels auf.

Quelle Googel

Nachname781
Beitragsersteller

Ja ich weiß, aber gibt es noch andere Sachen?

Anscheinend verändert sich doch die linke Herzkammer, oder?