Habe ich das RLS-Syndrom?

4 Antworten

Bestehen da zusätzlich noch massive Schlafstörungenen als Begleitsymptom? Wie alt bist Du? Magnesium Mangel ist ausgeschlossen? Alkohol Abusus, Drogen, Medikamente? (Neuroleptia Gabe wäre da beispielsweise ein häufiger Grund). Muss beim Neurologen abgeklärkt werden. Zur Sicherung Levodopa geben. Wird es dann besser, steht die Diagnose RLS fast schon zu 100% fest. Andere in der Familie bereits auch betroffen?

Das liegt aber wie schon bereits erwähnt ausschließlich in der Hand des behandelten Arztes(!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey du bitte gehe zum Arzt und lass dich abchecken!

Aber bitte steigere dich nicht in etwas hinein was nicht festgestellt wurde!

Alles gute

lass es doch einfach mal von einem Neurologen abklären, evtl. von einem Lungenfacharzt in einem Schlaflabor wegen Schlafapnoe;

Da gibt es Medikamente. Besprich das mit deinem Arzt