Suzuki Gsx s 125, wie lange einfahren?

3 Antworten

das ist kein Hexenwerk,

nach 1000 km fährst du zur werkstatt und da wird der erste Ölwechsel gemacht.

Im Altöl sind noch die ganzen Produktionsrückstände drin.

Danach kannst du Vollgas geben, also erste Inspektion nicht verpassen

Nicht sofort nach dem starten volllast und hohe Drehzahl solange das kühlwasser bzw das Öl noch keine betriebstemperaturen haben. Nicht unmittelbar nach dem Start gleich auf höchste drehzahlhochjubeln zuerst muss die ölpumpe ein paar Sekunden laufen um den öldruck aufzubauen und alles schmierstellen zu versorgen. Du wirst dann viel länger Spaß an deinem Motor haben

Das steht im Handbuch