Superfood-Qualitäten der Heidelbeere/Blaubeere?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

die Heidelbeere ist DAS Top-Superfood 50%
ist gesund, aber ein ganz normales Obst 50%
ist ein Superfood, aber nur im Rahmen anderer Superfoods 0%
ist sehr gesund, aber noch kein Superfood 0%
nicht ungesund, aber kein Vorteil 0%
ungesund 0%

4 Antworten

die Heidelbeere ist DAS Top-Superfood

Ich spreche aus fast 20-jähriger Erfahrung mit einer Autoimmunkrankheit. Heidelbeer-MUTTERsaft (Reformhaus/Rossmann\DM) liess durch seine vielen pflanzlichen Heil-bestandteile die entzündete Darmschleim-haut immer wieder abheilen und sie gesunden. So bekam ich meine Schübe in den Griff.

Bei Durchfall helfen Heidelbbeerblüten oder Heidelbeerblätter als Tee (Apotheke/Re-formhaus) immer!

Ickedette123
Beitragsersteller

danke!

Blaubeeren sind sehr gesund!

Der Begriff "Superfood" ist totaler Unsinn. Zuviel von allem ist ungesund.

Ickedette123
Beitragsersteller

Superfood bezieht sich nicht auf Supermenge. Wie begründest du die Nichtexistenz der Superfoods?

Muminpapa  19.12.2020, 20:14
@Ickedette123

Was soll das überhaupt sein? Der Begriff ist Klasse und reines Marketingeschwafel. Null Substanz.

Ickedette123
Beitragsersteller
@Muminpapa

okay, und wie kommst du darauf, dass es die Superfoods nicht geben soll?

Muminpapa  20.12.2020, 15:39
@Ickedette123

Umgekehrt: Erkläre bitte, warum du etwas "Superfood" nennst. Jahrtausende kam die Menschheit ohne den begriff aus.

Ickedette123
Beitragsersteller
@Muminpapa

Jahrtausende kam die Menschheit ohne den Begriff der Vitamine aus, ohne Antioxidantien, ohne alle Begriffe der modernen ernährungslehre. Das heißt aber nicht, dass Vitamine nicht existieren. Superfoods etwa? Wie kommst du darauf, dass Superfoods nicht existieren sollen? Irgendwas muss doch da in deinem Kopf vorgewgangen sein, dass du die Superfoods leugnest...

Muminpapa  29.12.2020, 20:26
@Ickedette123

Das wird inhaltlich einfach nicht besser. Da braucht man kein Marketing und keine Pseudowissenschaft. Beeren sind gesund. Das ist seit Jahrhunderten, ja sogar Jahrtausenden bekannt.

Wenn du diesen Medien-Mumpitz glaubst, wegen mir. Aber für mich ist die Diskussion hier beendet.

ist gesund, aber ein ganz normales Obst

Sich ausgewogen und gesund ernähren ist Super.

Es gibt kein "Superfood".

Natürlich produziertes und belassenes Obst und Gemüse ist gesund.

Was man dem für Namen gibt, ist relativ egal.

Ickedette123
Beitragsersteller

Okay, danke, aber wie begründest du die angebliche Nichtexistenz der Superfoods?

DerEinsiedler  19.12.2020, 15:14
@Ickedette123

"Superfood" ist nur ein neuer Name für Dinge, die es schon früher gab.

Das ist dasselbe, wie Server mit Festplattenspeicher, die man jetzt Cloud nennt. Oder Spatzierengehen, dass jetzt "Nordic Walking" oder "Fresh Air Stepping" genannt wird.

Ickedette123
Beitragsersteller
@DerEinsiedler

das bedeutet, es gibt auch keine Orangen, weil es sie schon früher gab und sie damals Apfelsinen genannt wurden??? Ein Superfood ist nicht gleichbedeutend mit einem Novel Food! Übrigens ist Nordic Walking bei weitem nicht deckungsgleich mit Spazierengehen

Muminpapa  20.12.2020, 15:42
@Ickedette123

Du schaust zu viel Werbung.

Nordic Walking: meine Großmutter und ihre Vorfahren sind bereits mit Skistöcken gelaufen . Im Winter. (In Finnland) Und die finnische Firma EXEL, Hersteller von: Skistöcken - hat daraus einen Sporrt gemacht. Eine klasse durchgeführte Marketingaktion für degenerierte Mitteleuropäer. Inklusive der Gründung eines "Bundesverbandes" etc.

DerEinsiedler  20.12.2020, 15:44
@Ickedette123

Blaubeeren sind toll und gesund. Iss sie.

Ob Du sie dabei "Blaubeeren", "Superfood" oder "Orangen" nennst, ist vollkommen egal. Es sind dieselben Beeren und genauso gesund wie vorher.