VW Polo falsch getankt, sehr schlimm?
Hallo :)
Wie oben schon steht, hab ich versehentlich falsch getankt. Ich Tank immer Super 95, habe dann unabsichtlich Super plus 98 getankt. Ich Habs zum Glück sofort bemerkt und rausgezogen. Es waren nur 5€ die ich reingetankt hab. Meine Frage ist, ob das jetzt irgendwelche Auswirkungen hat ?? Zur Info: hab einen VW Polo Bj 2008
Lg :)
14 Antworten
Super Plus 98 ist eigentlich für hochwertige Motorräder gedacht, da es eine bessere Qualität Super 95 hat.
Es wäre sogar besser für das Auto, wenn du ab jetzt nur noch Super Plus 98 tankst. Jedoch reicht Super 95 völlig aus und ist viel günstiger.
wenn du ab jetzt nur noch Super Plus 98 tankst
Wenn man dafür auch mehr Geld ausgeben möchte, jedoch sollte man sich nicht über andere Dinge beschweren, die rund ums Auto kosten wie z.B. Parkgebühren udgl. ;)
Zwischen E10, Super (95) und Super Plus (98) gibt es in der Basis keinen Unterschied. Nur Diesel solltest du nicht tanken.
Das macht gar nichts. Mind. 95, aber eine höhere Oktanzahl wird ausser einem höheren Preis nichts bewirken.
Keine Sorge. Der höherwertige Kraftstoff schadet dem Motor nicht. Er kann zwar damit auch nicht wirklich etwas anfangen - aber es passiert nichts Negatives.
Nur Diesel statt Benzin (oder umgekehrt) sollte nicht passieren.
ist piepegal,schadet nur deinem geldbeutel da es mehr kostet.hättest auch drinnlassen können