Super E 10 Benzin. Wie heißt er in Frankreich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sans plomb 95 E10 (sans plomb = bleifrei)

oder auch

SP95-E10

Egal wo auf der Welt: Super hat die Oktanzahl(ROZ) 95. Wenn da in Ungarn, Spanien oder Vietnam irgendwas von ROZ 95 steht, kann man einen Ottomotor(Benzinmotor) damit betreiben. Sportfahrzeuge benötigen manchmal Super plus, das wäre dann ROZ 98.

Woher ich das weiß:Hobby

Salue

Die Beimischung von Bio-Treibstoff (E5 für 5% / E10 für 10%) gibt es in Frankreich und den meisten anderen Ländern nicht. Dieser Treibstoff ist eine Eigenheit nur in Deutschland.

Der Treibstoff heisst deshalb SP95 oder SP98 (sans blombe und die Oktanzahl).

Tellensohn

kieljo  29.07.2022, 10:14

Doch, es gibt Biosprit SP95E10.

TheMonkfood  29.07.2022, 11:45

In Luxembourg gibts gar kein E5 mehr.