Darf ich Super E5 tanken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei E5 handelt es sich um das handelsübliche bleifreie Superbezin mit 95 Oktan mit bis zu 5 % Ethanol. Für diesen Kraftstoff wurden die Benzin Motoren des Corsa-C entwickelt. Mit E5 fährst du den optimalen Kraftstoff für diesen Motor.

Opel hat bei deinem Motor ebenfalls E10 freigegeben. E10 kann bis zu 10 % Ethanol enthalten. Dieser Kraftstoff ist zur Zeit meist 2 Cent günstiger, jedoch mußt du einen leichten Mehrverbrauch - bis zu 3 % - einkalkulieren.

Die Freigabe für E10 ist wichtig, da der Alkohol eine Korrosion bei aus Aluminium gefertigten Bauteilen der Kraftstoffversorgung auslösen kann. Da bleibt natürlich auch bei vorleigender Freigabe ein Restrisiko.

Ja. Oder Super Plus98

Redgirlreloadet  24.05.2015, 11:50

Warum nicht gleich V-Power 100..... manche haben echt zuviel Geld

MrZurkon  24.05.2015, 12:09
@Redgirlreloadet

Ich muss V-Power oder Ultimate 100 tanken.Mir ist das egal...man lebt nur einmal .

Klar, warum nicht. Ist sogar besser für den Motor.