Sunflower Band gestalten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Website dieser Bänder gibt es auch Karten. Du könntest deine Karte auf ähnliche Weise gestalten.

https://hdsunflower.com/uk/autistic-id-card-lanyard-with-cover.html

Du könntest aber natürlich auch ein Stück Pappe oder Papier nehmen und per Hand malen. Und das tust du dann in so einen Kartenhalter.

Ich finde die Piktogramme ganz gut. Wo man direkt sieht, auf was man achten soll. Oder ein kurzer/prägnanter Text.

Du brauchst übrigens nicht unbedingt eine Karte. Da, wo man das Band kennt, wird man dann entsprechend auf dich zugehen. Der Sinn ist ja schon auch, dass das Band an sich unauffällig ist. Wenn du gerne so eine Karte hättest, spricht da aber natürlich überhaupt nichts gegen. 🌻 Schade nur, dass es das Band hier in Deutschland eigentlich nicht gibt und deshalb recht unbekannt ist.

Zitroneleuchte
Beitragsersteller

ich komme aus der Schweiz und hab es über Amazon bestellt.

Chichibi  02.07.2024, 13:18
@Zitroneleuchte

Die Schweiz macht da, so weit ich weiß, auch nicht mit. Das Band kann man natürlich trotzdem bekommen und tragen. :)

Zitroneleuchte
Beitragsersteller
@Chichibi

Danke, sehr schade aber es würde den anderen helfen wenn man sieht das eine Person eine unsichtbare Behinderung hat

Chichibi  02.07.2024, 13:30
@Zitroneleuchte

Total! Ich finde das mit dem Band auch sehr gut. Finde es sehr schade, dass man das hier in Deutschland nicht kennt. Ich habe von einer Freundin aus Dänemark erfahren, da bekommt man das z.B. einfach in Apotheken.