Dunkles Magier Mädchen und ihre „Kopien“?

3 Antworten

Nein die anderen Magier Mädchen (Zitronen, Apfel,...) zählen nicht als Dunkles Magier Mädchen. Sprich diese Effekte können nicht mit denen aktiviert werden und für "Die dunklen Magier" werden die nur als das 2. Material, also +1 Hexer Monster gezählt.

Baelisch
Beitragsersteller

Und wie verhalten sich die Karten zu den Karten:

„dunkler Magier“ des Chaos

„dunkler Magier“, der drachenritter und

„dunkles magiermädchen“, die drachritterin?

Ziehen die Effekte bei den oben genannten? Oder sind bei diversen Karten die erst rauskamen, wirklich nur die beiden originale gemeint?

Wäre eine sehr interessante Kombo: Ewige Seele mit dem drachenritter.

Nochmals vielen Dank im Voraus.

Baelisch
Beitragsersteller

Edit:

Sollten nicht nur die beiden originale gemeint sein (und davon gehe ich aus, sonst wäre .... mit unterschiedlichen Namen .... ja völlig nutzloser Zusatz), müsste der erfahrener „dunkler Magier“ ja auch gelten oder?

Bei monster bei denen im Effekt "Der Name dieser Karte wird zu Dunler Magier/-Mädchen, dann gilt der Effekt auch bei den. Zb Dunkler Magier, der Drachenritter.

Nein, die anderen Karten beziehen sich nur auf das Originale Magiermädchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler