Wie dick ist 400g Papier?

2 Antworten

Ich verstehe gut, dass man bei den Hochzeitseinladungen keine Fehler machen möchte.

Es kommt natürlich drauf an, ob die Einladungen Postkartenformat haben sollen, einseitig sind oder ob es sich um Faltkarten handelt. 400g ist schon ganzschön kräftig, das kann aber je nach Karte auch gut passen. Der Vergleich meines Vorredners mit den Postkarten ist sehr gut. Die sind ja auch schon sehr stabil.

Ich persönlich würde euch auch eher etwas in Richtung 300-350g empfehlen, vor allem wenn es Faltkarten werden sollen, aber je nach Look können auch die 400er gut wirken.

Viel Erfolg und alles Gute dem Brautpaar!

Ist etwas fester/feister/griffiger als eine Visitenkarte oder eine normale Postkarte. Die haben meist so 300 - 350 g. Kann man durchaus nehmen.