Suizid Hotline angerufen?

3 Antworten

ich hab vielleicht meine einzige chance verloren mal mit jemandem reden zu können

Du kannst jederzeit nochmal anrufen, das läuft nicht weg.

Du kannst auch mal bei lokalen Krisendiensten anrufen anstatt bei der Telefonseelsorge. Die sind oft nicht ganz so überlastet. In Bayern gibt es zum Beispiel die Krisendienste Bayern, die Anrufer je nach Vorwahl oder Angabe des Bezirks an die jeweiligen Ansprechpartner weiter verbinden. In jeden größeren Städten gibt es oft auch niedergelassene Krisendienste, meistens aber mit festen Telefonzeiten. Bei mir in Regensburg gibt es z.B. den Krisendienst "Horizont". Trau mich wetten dass dort der Andrang nicht ganz so hoch ist wie in der bundesweiten Telefonseelsorge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter im Krisendienst Bayern (mobiler Notdienst)

Hey also ersteinmal möchte ich dir sagen daß es gut ist und du stolz auf dich sein kannst dir Hilfe holen zu wollen. In erster Linie wäre eine Therapie sinnvoll, das du damit auch besser umgehen kannst, wege findest und man die Ursachen klärt etc

U25 ist ein Chatforum per Mail speziell auf Suizid hier mal der Link:

https://www.u25-deutschland.de/

Es gibt alternativ wenn du telefonieren ja eh schwer findest bzw nicht so sehr magst die Möglichkeit dich an den Krisenchat zu wenden:

https://krisenchat.de/ 24/7 erreichbar in der Regel

Die Telefonseelsorge wäre ebenfalls eine Alternative allerdings nur telefonisch unter:

08001110111 oder

Die kann man aber auch per chat Kontaktieren

https://www.telefonseelsorge.de/

Bitte wende dich an eine Vertrauensperson aus deinem Umfeld, Eltern, Schulsozialarbeit, ggf. Freunde und such dir Hilfe!

Das du da angerufen hast werden die bestimmt verstehen und dich ggf zurückrufen und du kannst die Situation erklären oder sonst einfach eine Mail hinschreiben und gut ist. Ich hab dir jetzt mal die paar Sachen zusammengestellt da ich rausgelesen habe das es dir nicht gut geht, hol dir bitte Hilfe und bleib damit nicht allein.

Bleib stark! Du kannst stolz auf dich sein und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung