Habe bei Sex-Hotline angerufen, und habe Andst. Was könnte alles passieren?

6 Antworten

etwas zur Beruhigung:

http://www.verbraucherzentrale.de/0900-Nummern

Auszug daraus:

Der Anbieter muss zu Beginn des Gesprächs kostenlos den Minutenpreis oder den Blocktarif bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz nennen. Auch dass der Gebührenzähler erst drei Sekunden nach Ende der Ansage anspringt, muss der Anrufer erfahren. Firmen, die die vorherige Information unterlassen, steht kein Cent zu.

MinerMaster325
Beitragsersteller

Und es war eine 05er Nummer

MinerMaster325
Beitragsersteller

Ja es ist nur so ich habe mit dem Handy angerufen und eine österreichische Nummer gewählt und wie gesagt ich war nur in der Warteschleife also von einem minutenpreis war nicht die Rede sondern nur Zitat "wähle jz die 1 wenn du den Tarif schon kennst und sofort beginnen möchtest" und etwa 2 Sekunden später sagte dann das Tonband das ein Anruf nur 90€ kostet und da hab ich aufgelegt und das dauerte nicht länger wie maximal 30 Sekunden

Das wirst du ja dann spätestens merken wenn Mama und Papa mit der Telefonrechnung kommen. ;)

Nein jz bitte Scherz beiseite denkt ihr wirklich das der Betrag so hoch sein wird?

Das ist alles gesetzlich geregelt,90 Euro ist eigendlich unmöglich.Aber wenn Du noch ein paar mal anrufst um Sicher zu gehen wirst Du den Betrag erreichen.

MinerMaster325
Beitragsersteller

Ich danke dir/Ihnen sehr jetzt bin ich etwas beruhigt

dann kommen ganz viele böse menschen zu dir nachhause und nehmen dich mit, dann musst du die 90€ abarbeiten

MinerMaster325
Beitragsersteller

Bruder...wird eh so sein😂Nein ich hab daraus gelernt aber hat ehrlich denkt ihr das es so sein wird?