Sufi bücher/Literatur?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sammlung "O Leute, rettet mich vor Gott" mit Texten von Al-Halladsch finde ich ja sehr gut.

Bild zum Beitrag

Für den Einstieg geeigneter ist vielleicht "Gärten der Erkenntnis. Das Buch der vierzig Sufi-Meister", herausgegeben ebenfalls von Annemarie Schimmel:

Bild zum Beitrag

Auch die Gedichte von Dschaleludin Rumi sind wunderbar zu lesen. Zum Beispiel in dieser Ausgabe:

Bild zum Beitrag

Diese drei Bücher kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Edit: das sind jetzt mehr Bücher mit Texten aus dem Sufismus, und nicht so sehr Bücher über den Sufismus. Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem weiterhelfen.

 - (Islam, Koran, Sufismus)  - (Islam, Koran, Sufismus)  - (Islam, Koran, Sufismus)

FraterJosephus  19.06.2023, 07:17

Danke für das Sternchen, VadimUkraine!