Wer weiß etwas Genaueres zu diesem Video? (möglicherweise muslimisches oder jüdisches Tanzritual)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst im und mit dem Judentum aufgewachsen

Hier für die Faulen, das Video als eingebettete Version ;)

Nein, das sind sufis, das hat mit Judentum nichts zu tun...

google Sufis, Sufismus, Djellaledin Rumi (Mowlana), tanzende Derwische

wird in der Türkei praktiziert, kommt ursprünglich aus Iran....

Die Kopfbedeckungen sind dort in der Gegend (Usbekistan, Kasakhstan, Iran, Afghanistan) klassisch...

Das sind Sufis. Eine Religionsgemeinschaft die sich an das Schiitentum anlehnt und weder mit Christen noch mit Juden etwas zu tun hat.

Nachfolgend ein Link, der Dir vielleicht nähere Aufklärung bringt.