Cheat Day - Schokolade...

2 Antworten

Sofern du wirklich an den sechs übrigen Tagen dich gesund und ausgewogen ernährst und auch Sport betreibst, wird dich der eine "Cheat-Day" nicht gleich zum Über-Blob machen (es sei denn man übertreibt es und isst nur noch Schokolade an diesem Tag). An deinem Cheat-Day kannst du meinetwegen auch einen trinken gehen (aber kein Abschießen!).

Nein! :) Ist nicht schlimm, schlimmer ist eher dass du dich nicht gut fühlst und das kann bei manchen Mensch zu Verhaltensstörungen führen... Ich möchte jetzt nicht behaupten dass du gleich Gaga wirst, aber solche dumme Ideen wie alles wieder raus zu würgen sind leider keine Randerscheinung. Also tu was um dich besser zu fühlen, zBsp.: geh eine Stunde spazieren, nur spazieren: Zack! 200 - 300 kcal weniger, ergo du hast nur eine halbe Tafel gegessen.

P.S.:Geh das ganze auch mal ganz übertrieben theoretisch an, dann wirst du sehen was ich meine:

Was sind 600kcal? Energie! Und die kann in deinem Fall allerschlimmsten als maximal 80Gramm Fett angesetzt werden... Zur Erinnerung: 1Kg Körperfett sind rund 7500kcal. Und das kann auch nur passieren wenn diese 600kcal wirklich ein Überschuss deines täglichen Energiebedarfes sind. Und bei deiner sauberen Ernährungen (nehme ich an), glaube ich das wohl kaum.