Sünde im Leben kein glück?

2 Antworten

Alles was du ausstrahlst fängst du auch wieder ein. Gehst du lächelnd und freundlich in den Supermarkt wirst du andere Reaktionen ernten als wenn du schlecht gelaunt und mit böser Mine reingehst. Und diese Reaktionen verstärkt dann auch deine Stimmung: Gut gelaunt, nett und freundlich: freundliche Reaktionen - bewirken, dass man noch besser gelaunt ist.

Oder: Schlecht gelaunt, finster dreinblickend und zurückhaltend: zurückhaltende Reaktionen, bzw Nichtbeachtung - bewirkt, dass du noch schlechter gelaunt bist.

Es gibt ein gutes Buch, dass dieses Phänomen beschreibt:

Das Gesetz des Ausgleichs - Warum wir besser gute Menschen sind. Von Johannes Huber

Sünde im Leben kein glück?

Du hast doch deine Sünden, für was brauchst du Glück ?

Kingsloru294
Beitragsersteller

Du hast die Frage nicht verstanden..

Viktor1  18.05.2021, 20:05
@Kingsloru294
Du hast die Frage nicht verstanden..

Oh doch, du fragtest : "Leute stimmt das......?"
Meine (provozierende) Antwort ist der Einstieg selbst nachzudenken und nicht billige "Antworten" zu konsumieren. Sie ist gedacht dafür, selbst reif zu werden statt ständig im Dumm-Palaver-Zustand zu verbleiben.