Sünde?
Ich mache eine bestimmte Sünde immer wieder seid Jahren und ich bereue sie immer wieder so sehr aber ich kann nicht aufhören. Ich fühle mich danach so eklig das ich mich selber verletzen will weil ich Gott wieder enttäuscht habe. Was soll ich machen?
5 Antworten
Gehe zu einer professionellen Therapie. Wegen der Selbstverletzung. Das ist auch etwas, das Gott nicht möchte. Wir dürfen uns nicht selbst verletzen bzw. schaden.
Ansonsten verzweifle nicht an Gottes Barmherzigkeit. Solange du immer wieder bereust und Gott um Vergebung bittest, ist es ok.
Der Prophet Mohammed s.a.s. berichtete, dass Gott sagte:
"Oh, Sohn Adams! Gewiss werde Ich dir vergeben, solange du Mich demütig darum bittest und auf Vergebung hoffst, was auch immer du getan haben magst. Oh, Sohn Adams, sogar wenn deine Sünden bis zum Himmel reichen, und du Mich um Vergebung bittest, werde Ich dir vergeben. Oh, Sohn Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen." (At-Tirmidhi) Dies ist ein guter Hadith (hasan).
Das hier: „wenn wir aber im Licht wandeln, wie Gott im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.“
1. Johannes 1:7-9 SCH2000 https://bible.com/bible/157/1jn.1.7-9.SCH2000
Und wenn du Jesus als deinen Herrn angenommen hast und seinen Geist bekommen hast, dann gilt für dich dies:
„Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Ihr aber seid (dann) nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt; wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben.“
Römerbrief 8:2, 9, 13 SCH2000 https://bible.com/bible/157/rom.8.2-13.SCH2000
„In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, der das Unterpfand unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.“
Epheserbrief 1:13-14 SCH2000 https://bible.com/bible/157/eph.1.13-14.SCH2000
Beten, und vor Jesus und Gott, deine Sünden bekennen und Beichten. Das ist wichtig. Denn Gott möchte das du deine Sünden an ihn abgibst. Dann sag zu ihm laut Hilf mir Jesus, lass mich davon los werden! Wenn du ihn bittest und fest an ihn glaubst und liebst, dann zeigt er dir den Weg. Und wenn du betest spürst du wie es in dir warm wird, weil du seine Nähe spürst, so geht’s mir auch. Dann kommt in dir pure Freude auf. Ein schönes Gefühl. Denn Jesus würde es nie wollen, dass du dich selbst verletzt, sondern mit ihm gestärkt durch das Leben gehst. Sag ihm das was dich bedrückt, warum du so ein Gefühl hast. Du kannst mit ihm über alles reden, denn er ist der Therapeut für die Seele, der sie heilt. Aber es ist deine Entscheidung. Denn der Glaube hat mir geholfen und dir würde es auch helfen. Denn das ist immer der Erste Schritt, Kontakt mit Gott und Jesus aufnehmen. Dann wird er nach seinen Willen, dir den Weg zeigen. Ob Menschen gibt, die dir helfen können oder er gibt dir Gedanken um davon los zu werden. Und dir auch selbst Mut zu machen, das der eigene Wille vorhanden ist wie Ich schaffe es, mit Gottes Hilfe. Die Hoffnung nicht zu verlieren. Ich bin in Gebet bei dir. Gott segne dich.
Danke, Das freut mich das es dir geholfen hat, da können wir Gott danken 😊
"Tiefer: Wie Christen echte Veränderung erleben" DANE ORTLUND
"Gütig und sanft" von DANE ORTLUND
"Die Herausfordernde Gnade" von DANE ORTLUND
Dane Ortlund schreibt die Erkenntnisse, der größten Christen zu einem Thema in ein Buch. Besonders aus dem sehr erfolgreichen Puritanismus (das waren diejenigen, die in den USA 3 mal Täglich Evangelisieren gingen und die gesamte USA damals zu Christen machten bzw. verhalfen) schreibt er wichtige Erkenntnisse auf.
Ich persönlich würde mit dem Buch "Tiefer: Wie Christen echte Veränderungen erleben" anfangen. Die Bücher sind dünn.
Daran arbeiten es nicht mehr zu tun. Aber Gott liebt Dich und sieht dein Herz. Er vergibt Dir.
Ich habe mich entschieden zu beten anstatt mich selber zu verletzen und es hat mir wirklich gut getan. Ich habe mich nach dem beten so glücklich gefühlt, als ob ich diese Sünde nichtmals begangen wäre. Und danke für deine wunderschönen worte! Gott segne dich ebenfalls ❤️