Kann mir Jesus Trotzdem verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 75%
nein 25%

5 Antworten

ja

Gott vergibt JEDE Sünde, außer man lästert gegen den Heiligen Geist. Diejenigen, die gegen den Heiligen Geist lästern, sind soweit verloren, dass sie sich gar keine Sorgen darüber machen. Alleine die Tatsache, dass du über das Thema nachdenkst, zeigt, dass Gott immer noch mit dir arbeiten will 🩷

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Denn Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Bitte zuerst den Menschen, den du beleidigt hast, um Verzeihung. Dann wird Gott dir auch verzeihen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Ari11111111491
Beitragsersteller

die die ich beleidige sind meine Freunde wir machen das nur aus Spaß

2desmond  12.06.2024, 20:52
@Ari11111111491

dummes Geplapper, nur so aus Spaß ist Sünde. Spaß kann man doch auch sündenfrei haben, wenn man auf dem rechten Weg bleibt; also ohne Beleidigungen.

Ari11111111491
Beitragsersteller

Aber die verzeihen mir sowie ich denen

Ja (Ps.130,4; Lk.1,77).

Woher ich das weiß:Recherche
ja

Kumpel, Jesus ist für dich gestorben und hat somit deine Sünden schon längst vergeben, sogar schon die, die erst in der Zukunft passieren werden ;)