Sülze (Gelee) in Hunde-Dosenfutter auch füttern? Marke Fröschle

5 Antworten

Fütter es mit. Sieht nicht lecker aus, enthält aber auch Nährstoffe.

wenn ich meinem hund ausnahmsweise mal nassfutter gebe, so gebe ich diese sülze mit. das ist wie sauce zu etwas, wenn du dir etwas kochst. das ist bedenkenlos, sonst dürften sie es gar nicht verkaufen. aber mein hund bekommt nur an speziellen tagen, wie geburtstag oder weihnachten mal nassfutter, so wie wir uns mit einem guten essen verwöhnen, bekommt es dann auch der hund. in der regel bekommt er trockenfutter vom zoofachgeschäft.

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Hallo

Wieso darf ein Hund nicht auch jeden Tag „gutes“ Fressen haben? ;-)

Ich finde Dosenfutter beileibe nicht ideal, da macht Trockenfutter viel weniger Umstände und Gestank, ABER meine Hündin ist auf Futtermilben und Getreide allergisch, also ist Barf und Dosenfutter mit reinem Fleischanteil eben die bessere Alternative für sie! ;-) meiner zweiten Hündibn füttere ich auch nur Trockenfutter – es ist günstiger und tut auch den Zähnen gut.

LG

TygerLylly  02.08.2012, 09:23
@JasminaAlthaus

es ist günstiger und tut auch den Zähnen gut.

Dass TroFu gut für die Zähne ist, hat sich irgendwer mal überlegt (vermutlich aus der Futtermittelindustrie) und alle glauben es. Und es schadet nicht nur den Zähnen, sondern auch den Nieren, der Leber,...

Hallo, das mit der Sülze findest du in jeder Hundfuttersorte. Der Grund ist einfach zu erklären. Sülze füllt die Dose und kostet nicht soviel wie Fleisch. Bei Konserven für die Menschen machen sie das ganz anders. Dort werden die -Dosen immer kleiner, kommt aber aufs selbe raus. Viel Geld für wenig Ware. Ach und noch eins. Warum soll Sulze Fleisch frischer halten?? Es verdirbt schnell, weil die Sulze keine Hitze verträgt.

Das Gelee ist wahrscheinlich Die Brühe mit Geiermittel,das kann der Hund mit fressen.

Klar, ist doch der Fleischsaft vom einkochen! :)

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Ach so, danke ;-) Ich komm halt nicht vom Fach und dachte das sei "Beilage". Ich meine erhöht ja auch das Gewicht und die Firma könnte so Fleischkosten sparen!