Kaltes Nassfutter Hund?

3 Antworten

Das Futter direkt aus dem Kühlschrank sollte man nicht füttern, denn kann zu Magenproblemen kommen, da Hunde in der Regel das Futter runter schlingen. Wenn ich schon mal vergessen habe das Futter vorher raus zu nehmen, koche ich etwas Wasser ab und vermische es mit dem Naßfutter. So hat er zugleich zusätzlich mehr Flüssigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eiskaltes Futter ist für Mensch und Tier nicht bekömmlich. Wenn der Hund sowieso Magen-Darm-Probleme hat, erst recht nicht.

Bereitet es doch vor und lasst es dann ca. 30min einfach in der Küche stehen, damit es ungefähr auf Raumtemperatur kommt. :)