Kann ich meinen Hund Rohes Rinderhack geben? barf

10 Antworten

Hunde sind Fleisch-u. Aasfresser und er kann es auch bekommen, wenn das Fleisch schon gammelig sein sollte! Dann schmeckts ihm sogar umso besser!! Wenn er allerdings rohes Fleisch nicht gewöhnt sein sollte, dann nicht zu viel auf einmal geben, weil er sonst Durchfall bekommen könnte. Beachten aber dass NIEMALS rohes Schweinefleisch verfüttert werden darf! Rindfleisch dagegen kann man bedenkenlos (roh) geben!!

Koch es lieber vorher und warte, bis es abgekühlt ist und gib es ihn dann.

Kannst Du geben wenn Du mehr Fragen zur Rohfütterung hast schau mal hier rein www.barfers.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Quigg
Fragesteller

Danke dir

Hallo wenn das rinderhack schon gewürzt ist auf keinen fall wenn nicht dürfte es dein Hund vertragen würde es nicht alles an einem tag geben

Ja. Aber nicht alles auf einmal, wenn er rohes Fleisch nicht gewohnt ist. - Je nach Größe des Hundes lieber 50 bis 100 g ein paar Tage nacheinander unter sein normales Futter mischen. - Die Hauptgefahr besteht allerdings darin, dass du dann in Zukunft immer ein Paket mehr einkaufen musst ;-))

Meine bekommt regelmäßig zweimal wöchentlich rohes Rindfleisch (Pansen oder einfache Qualitäten). Das ist für sie wie Weihnachten und ich habe den bravsten Hund der Welt.