Südpol überquert?

3 Antworten

Wozu? Auf der anderen Seite ist auch nur Schnee und Eis.
Es macht doch mehr Sinn, sich vom "warmen" Meer zu nähern, bis zur Mitte zu pilgern und dann den schon bekannten Weg zurück zu nehmen.

Roald Amundsen hat den Südpol erreicht, das ist eine Tatsache. Mit dem Rückweg, hat er den Südpol überquert. Ob es die gleiche Stelle ist, als er zurück gehrte , würdest du auf keinem Video erkennen, alles Weiß. Grob gesagt, du würdest auf keinem Film erkennen, ob sie von der Einen zur anderen Seite überquert wurde, das heißt, auch ein Video währe als Beweis untauglich.

Bild zum Beitrag

Kein Flieger, aber ein Satalit macht es wohl auch.

 - (Schule, Südpol)