Leben auf dem Südpol(Antarktis) Inuit/Eskimos?!

8 Antworten

Gibt angeblich eine Nicht Menschliche Station .. War wohl von einem Kapitän berichtet worden, der damals dort Nazis in der Antarktis vermutet.. Naja Google mal.. ist interessant so was zu lesen. Eine Glaubenssache allerdings auch.

Nein.

WIKI: Eskimo ist die umgangssprachliche Sammelbezeichnung für die arktischen Völker im nördlichen Polargebiet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eskimo

Gruß wiele

inuits / "eskimos" ( ist eine beleidigung für inuits) leben nur grönland und nordkanada/alaska. als touri oder zum wohnen kommst du nicht an den südpol, nur wissenschaftler. hältst du auch gar nicht dort aus. bei 60 grad minus... hmmm ich auch nicht... habe einmal minus 49 grad mitgemacht: das reicht.

nein!!! bis auf ein paar polarforscher lebt niemand auf dem südpol. inuits leben in alaska, nord canada, grönland etc. also im norden

OSQuest  25.02.2009, 13:54

richtig

Auf Antarktis leben nur einige Wissenschaftler und Abenteurer. Keine Eskimos oder Inuits.