Süchtig nach Käse?

Pozzo  25.08.2021, 06:59

warst du deswegen beim Arzt?

Nice35
Beitragsersteller

Ja hab schon eine darmspiegelung,Ultraschall des Magens, Blutabnahme wegen Bakterien und Infektion alles hinter. Die Ärzte meinen das die Werte Normal sind...

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest bist du in Behandlung, das ist schon mal gut. Vielleicht ist noch nicht alles abgeklärt. Ich würde da an deiner Stelle dranbleiben. Diese Heißhungerattacken haben Ursachen. Das muss nicht zwangsläufig Sucht sein. Vermutlich fehlen deinem Körper verschiedene Mineralien oder Vitamine ect., deshalb hast du dieses starke Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln.

Bei Appetit auf Käse kann zum Beispiel ein Kalziummangel dahinter stecken. Mach dich mal schlau in welchen Lebensmitteln viel Kalzium enthalten ist und schau ob du die essen magst.

Verzehrst du Lebensmittel in denen viel Phosphat enthalten ist? Dann führst du dir damit einen " Kalziumräuber "zu. Überprüfe mal ob das der Fall ist.

Ich drück die Daumen , dass dir das hilft.

Nice35
Beitragsersteller

Danke :) werd mal googlen was alles Kalzium enthält 🤔

Was man nicht zu Hause hat, kann man nicht essen. Also gar nicht erst kaufen. So kann man nicht im schwachen Moment die falschen Sachen essen.

Lass dir einen Termin bei deiner Krankenkasse zur Ernährungsberatung geben. Und dann strikt nach Plan einkaufen. Mit vernünftiger Ernährung lässt sich sogar ein Reizdarmsyndrom lindern oder sogar heilen.

Nice35
Beitragsersteller

Meinst du die Krankenkassen zahlen ejne Ernährungsberatung? Weil ich meistens höre das sie nur ein teil Zahlen.

GutWetter  25.08.2021, 07:25
@Nice35

Manche Krankenkassen haben eigene Ernährungsberater, die ihre Mitglieder kostenlos beraten. Frage bei deiner KK nach. Am besten, du führst an sofort ein Ernährungsprotokoll, damit sie sofort sehen, wo das Problem liegt.

Nice35
Beitragsersteller
@GutWetter

Ab heute sowas wie ein tagebuch führen Check✔

Du glaubst es nur??? Dann probiere es aus. Laktisefreier Käse, ansonsten einfach auf Köse verzichten, da gibt es ja sonst keine Mittel :)

Nice35
Beitragsersteller

Geht nicht der geschmack ist zu geil...

Nice35
Beitragsersteller
@KannieDo

Trotzdem danke :) laktosefrei geht mal so mal so in Ordnung.

Veganen Käse dir zulegen. 😄

Ansonsten gibt es Laktosefreien Käse, wie Minus L!

Weiß jetzt nur nicht wie das so schmeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nice35
Beitragsersteller

Bin am überlegen ob ich mich komplett Vegan ernähre. Kenn mich da aber jetzt nicht so genau aus😅 Werde mal etwas im Internet Recherchieren danke :)

Sonja9566  25.08.2021, 07:24
@Nice35

Coole Sache. Für deine Intoleranzen bestimmt auch besser. Und für Tier und Umwelt.

Nice35
Beitragsersteller
@Sonja9566

Ja mal sehen. Eigentlich liebe ich Fleisch. mal gucken ob man aus durch andere leckere rezepte, ausgleichen kann. 😅

Fast alle Käsesorten sind automatisch laktosefrei.

Laktosefreie milch ist unter 0.1% Laktose, die meisten Käsesorten so 0.5%-0.2% oder so... Also vielleicht minimal mehr Laktose als lakosefreie Milch nach Gewicht.

Durch den Alterungsprozess wird die Laktose angebaut. Dementsprechend, sowas wie Frischkäse oder mozzarella hat noch einiges an Laktose.

Entweder isst du es halt, oder nicht.

Nice35
Beitragsersteller

Ja schwierig, käse ist halt unnormal lecker....

jort93  25.08.2021, 07:06
@Nice35

Gealterten Käse solltest du Problemlos Essen können.

Nice35
Beitragsersteller
@jort93

Ok ich probiers mal aus danke :)