Suchverlauf von Freund gesehen, schockiert!?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn darauf ansprechen. Dabei würde ich sagen, dass ich den Suchverlauf nicht bewusst durchsehen wollte, sondern es nur zufällig angeklickt habe, als ich im Internet etwas googeln wollte.

Vielleicht ist es wirklich nichts und ihr werdet danach beide herzlich darüber lachen. Aber Gewissheit würde ich schon haben wollen. Sonst würde mich diese Sache ständig beschäftigen.

Er könnte das auch für jemand anderen gegoogelt haben. Davon abgesehen: ja, wenn du ihn zur Rede stellen willst, wirst du wohl zugeben müssen, dass du das gesehen hast. Und dann wirst du ja sehen, wie er reagiert. WIR™ können unmöglich wissen, wie er reagiert, denn WIR™ kennen ihn und eure Beziehung nicht.

Wenn er weiß, dass du sein Handy dafür verwendet hast, würde ich ihn an deiner Stelle schon darauf ansprechen, aber vielleicht mit einem lockeren Spruch. Nichts großes daraus machen, bevor man nicht genau weiß, woher dieser Suchverlauf kommt.

Ich würde das an deiner Stelle nicht ansprechen!

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber ihr seid quitt:

Er hat etwas gegoogelt, was nicht gerade für ihn spricht, aber du bist an sein Handy gegangen und hast dir seinen Suchverlauf unerlaubt angesehen.

Wissenswertes0
Fragesteller

Per Zufall allerdings. Er hat kein Problem damit, wenn ich an sein Handy gehe, sowie ich auch kein Problem damit habe, wenn er an meins geht.

Vielleicht meint er auch eine Freundin und nicht dich.

T3Fahrer  30.10.2019, 09:07

Du meinst, es geht ihm um die Zweitfreundin? 😉

EniGoose  30.10.2019, 09:28
@T3Fahrer

Vielleicht eher um eine Kumpeline oder un die Freundin eines Freundes.

Vielleicht hat er auch nach witzigen Memes oder Videos gesucht.

T3Fahrer  30.10.2019, 09:35
@EniGoose

Das mit der Freundin des Freundes hatte ich ja in meiner Antwort auch schon in den Raum gestellt...

War hier jetzt von mir auch eher als Scherz gemeint... 😉