Ich liebe meine Freundin aber möchte dennoch Single sein?
Hey, meine Freundin und ich sind jetzt etwas über zwei Jahre zusammen. Für sie scheint alles super zu sein und sie wirkt sehr glücklich in der Beziehung. Allerdings fühle ich mich in den letzten zwei/drei Monaten immer unglücklicher in der Beziehung und habe oft das Bedürfnis wieder Single zu sein.
Ich weiß nicht wie ich es ansprechen soll ohne sie zu verletzen geschweige denn das ich überhaupt keine Ahnung habe wie ich das ansprechen sollte.
Ich bedanke mich im Vorhinein für eure Hilfe.
5 Antworten
Hallöchen
Des einen Menschen Glück, bedeutet des anderen Menschen Unglück
Mir scheint, das hier 2 Menschen zusammen sind, mit verschiedenen Bedürfnissen
Deiner Freundin scheint in der Beziehung nichts zu fehlen,- aber irgendwas fühlt sich für Dich nicht mehr gut an .....engt Dich ein...
Ehrlichkeit ist aber das oberste Gebot in einer Partnerschaft
Man kann lieben, und will doch frei sein...
Einfordern kann man nie etwas in einer Beziehung ....der Andere ist nicht sein Besitz.....Liebe ist unberechenbar , und manchmal kann man sich selbst nicht verstehen.....
Du solltest aber Deine Gefühlslage mit Deiner Freundin dringend besprechen
Natürlich willst Du ihr nicht das ❤️brechen, aber wenn Du nur ihr zuliebe bei ihr bleibst,- das fühlt sich schlecht an...für beide Seiten
Ich hoffe, das Du den Mut aufbringst, es ihr zu sagen
Sie hat es verdient, das Du ehrlich zu ihr bist
LG Angel
Versuche mal zu ergründen, was Dich denn genau stört oder was Du vermisst.
Bei mir war es anfangs immer das Gefühl, nichts mehr ohne Kontrolle machen zu können in der Angst, das sie jederzeit rein kommt und meine Arbeit kritisiert oder ausdiskutieret.
Eine Frau sollte eine Bereicherung sein....wenn sie dich aber eher stresst..
Versuch daraus eine freundschaftliche Liebesbeziehung zu machen, sich treffen oder zusammenziehen auf freundschaftliche Basis!
Was spricht für dich dagegen in einer Beziehung zu sein?