Sucht nach m*sturba*ion (Islam)?

Aubergine3000  01.01.2024, 11:31

Warum hast du schon mit 11 damit angefangen?

vrvrbfbr 
Beitragsersteller
 01.01.2024, 11:38

Weil ich dumm war

3 Antworten

In der Überlieferung wird Fasten empfohlen. Aber:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Du hast viel Druck, was nicht ungewöhnlich ist in diesem Alter.

Wieso darf ein Hund maßlos sein, ohne dass es ihm zum Vorwurf gemacht werden kann, während vom Menschen ein sittenhaftes Benehmen verlangt wird?

Weil Allah den Menschen über seine Triebe gestellt hat und das Tier unter seine Triebe. Deshalb ist es für das Tier erlaubt Befehle von sienen Trieben entgegen zu nehmen, während vom Menschen erwartet wird, dass er den Trieben ihre Befriedigung diktiert und selbst nur Allah gehorcht.

Wenn ein Mensch sich aber von den Trieben diktieren lässt, obwohl die Triebe unter ihm stehen erniedrigt dieser sich auf eine Stufe unter den Tieren, denn Tiere in ihrem Verhalten nicht zu tadeln, wo sie lediglich der Befehlskette von oben nach Unten gehorchen. Während ein von Allah geehrter Mensch sich dadurch nur selbst erniedrigt.

Und Allah sagt über jene, die ihren Gelüsten anstelle Allah folgen:

7:179 Wir haben ja schon viele von den Ğinn und den Menschen für die Hölle erschaffen. Sie haben Herzen, mit denen sie nicht verstehen; sie haben Augen, mit denen sie nicht sehen; und sie haben Ohren, mit denen sie nicht hören. Jene sind wie das Vieh. Aber nein! Sie irren noch weiter ab. Jene sind (überhaupt) die Unachtsamen.

Dieses Bild soll es verdeutlichen:

Bild zum Beitrag

Man muss die Triebe dazu erziehen, dass sie der Befehlskette von Oben nach Unten gehorchen. Wir Menschen sind nur Allah untergeordnet. Wieso sollte man auf etwas hören, das einem Untergeordnet ist?

Die Erziehung der Triebe ist wie die Erziehung von Kindern. Da das beibringen von Disziplin nichts anderes ist, wie das erlernen das der Verstand höher ist, als die Lust. Wenn Eltern ihre Kinder nicht autoritär erziehen, so kann das sein, dass diese ihnen auf der Nase rum tanzen, bis sie kriegen wonach sie verlangen. Hiernach bereuen die Eltern, warum sie nach gegeben haben, wo sie es besser wissen.

Die Kinder brauchen hiernach eine strenge Umerziehung in Bezug auf die Autorität der Eltern, bis sie begreifen, dass sie sich ihnen unterzuordnen haben.

Ebenso läuft die Umerziehung der Triebe. Du musst lernen dich von ihnen nicht mehr für die Sünde begeistern zu lassen. Du solltest es allmählich besser wissen und deine Autorität durchsetzen, bis sie es begreifen.

Generell laufen alle Triebe nach dem selben Muster, bis es zur Gewohnheit wird:

Auslösereiz > Verlangen > Reaktion > Belohnung

Wenn diese Schritte oft durchgearbeitet wird, so wird daraus eine Gewohnheit.

Diese kann sein:

Auslösereiz: Dir ist langweilig, oder du hast mit deinem Handy falsche Aktionen durchgeführt,

Verlangen: Deine Triebe melden sich

Reaktion: du gibst deinen Trieben nach

Belohnung: deine Triebe hören auf dich zu nerven

Wenn eines dieser Punkte fehlt wird die Gewohnheit nicht ausgeführt.

Ohne Auslösereiz kein Verlangen. Meide also die Auslösereize, wie Langeweile (lerne über den Islam), oder schau dir keine Frauen auf instagram an oder meide diese Apps total

Verlangen: wenn du dein Verlangen vom Verlangen deiner niederen Triebe differenzierst, wirst du keine Reaktion zeigen.

Reaktion: Wenn du trotz Verlangen deinen Triebe nicht gehorchst, weil du sie als nervige niedere Instinkte siehst, die dir nichts zu sagen haben.

Belohnung: Ohne dass du einen Sinn für dich bzw. eine Belohnung für dich in Aussicht siehst wirst du die Handlung nicht ausführen. Hier brauchst du nur die Einsicht, dass es keine Belohnung gibt und das es eher eine Erniedrigung ist. Sei einfach kein Weichei der seine Triebe nicht im Griff hat und nur damit sie Ruhe geben seine Hand misshandelt.

Wie du siehst musst du nur an einem dieser 4 Punkten ansetzen um eine Gewohnheit abzubauen und am sinnvollsten ist es an allen gleichzeitig anzusetzen.

 - (Islam, masturbieren, Muslime)

Du könntest dagegen

  • Beten
  • Fasten
  • Kalt duschen
  • Dich ablenken
  • Nicht alleine sein

7veren⁷