Sollte ich trotz Unsicherheit beten(islam)?

Ich bedanke mich für die die sich Zeit nehmen eine Frage zu beantworten, aber ich beziehe mich hier auf den islam. Es bringt mir nicht viel wenn die Antwort nicht darauf bezogen ist

3 Antworten

Beten ist nie verkehrt. Nur Bitten können verkehrt sein, wenn sie nicht mit dem Willen Gottes übereinstimmen.

Abcdefg725
Fragesteller

Sie sind leider kaum auf meine Frage eingegangen. Ich sehe auch, dass die Antwort nicht auf dem islam bezogen ist.

Abcdefg725
Fragesteller
@josua1942

wenn Man aber seine Periode hat, wird darf man nicht beten. Meine Frage hat sich darauf bezogen, ob jemand mit helfen kann wie ich es einschätzen sollte.

josua1942  18.04.2022, 16:41
@Abcdefg725

Da ich Gott kennenlernen durfte, möchte ich dir seine Sicht und nicht die des Korans erklären. Gott sieht in dein Herz, nicht ob du die Tage hast oder nicht.

Ich weiß, dass diese Frage vor 2 Monaten gestellt wurde, aber für die Zukunft oder andere Frauen die sich diese Frage stellen.

https://islamqa.info/ge/answers/66062/sie-war-sich-unsicher-ob-ihre-monatsblutung-aufgehort-hat-und-sie-wieder-rein-wurde-also-hat-sie-gebetet-und-gefastet

Hier steht was man zu beachten hat.

Kurz gesagt: Man soll es nicht übereilen bis man sich sicher ist, wieder rein zu sein. Laut Aisha sollte man sogar warten bis man wieder weiße Flüssigkeit (Ausfluss) sehen kann und nichts mehr rot/braun ist.

Das kannst du dir sparen, mach was schönes mit Freunden was draußen erleben