Islam Zweifel ob ich noch Muslima bin?

Khaled706  14.01.2022, 21:34

Weißt du, wie man TikTok löschen kann?

Hausbaum14
Beitragsersteller

Ja

3 Antworten

Erstmal As Salamu Alleykum wa rahmetullahi wa barakatuh(Friede sei mit dir),

Fast immer wenn ich Informationen über den Islam lese, tiktoks über den Islam anschaue, und Weiteres, kommt ein Lachen. Ich will WIRKLICH NICHT lachen, aber es kommt einfach, denn mein Gehirn findet es lustig, obwohl ich es nicht lustig finden möchte! Irgendwas zwingt mich zu lachen. Ich habe dann Angst, dass ich kufr begangen habe, denn Spott über den Islam, macht einen zum Kafir. Aber ich will echt nicht lachen, was kann ich dafür wenn ich lachen muss?

Wenn du Tauba machst, entnimmt Allah der Allmächtige deine Sünden, denn er ist Ar Rahman und Ar Rahim. Versuch dich mehr auf den Deen zu konzentrieren und dein Iman zu stärken, denn oftmals ist es waswas(Einflüsterungen) von Shaytan.

Und beim Gebet ist das so, dass ich da auch fast ständig lache, denn mir fallen lustige Ereignisse ein. Es ist so schwer das Gebet von vorne anzufangen…

Wenn es beim Gebet so sein sollte, so pust-spucke auf deine linke seite und sag Audhubillahi mina Shaytane rajim(Ich suche zuflucht bei Allah vor dem verfluchten Shaytan), denn der Shaytan versucht uns immer und überall zu beeinflussen und uns waswas(s.o.) zu geben, aus diesem Grunde lasse dich nicht ablenken von Gebet und denke an den hohen Lohn der InshaAllah(So Allah will) auf dich warten wird.

und wenn Leute sich über den Islam lustig machen kommt manchmal auch ein Lachen. Ich will das echt nicht, mein Gehirn findet das kurz lustig und dann bereue ich es so krass 😩 Was kann ich tun? Es ist so schwer immer Zweifel zu haben ob ich noch Muslima bin. Ihr wisst nicht wie oft ich tauba mache und das Glaubensbekenntnis ausspreche und Ghusl nehme. Das Glaubensbekenntnis auszusprechen dauert so 5-10 minuten, weil da auch so oft ein Lachen kommt, obwohl ich es nicht will. Ich bin so erschöpft vom Beten, Glaubensbekenntnis aussprechen und tauba machen. :(

Nimm dir vor dich zu bessern und versuche deinem Ziele Stück für Stück täglich nahe zu kommen. Die Sahaba gingen auch einst zum Propheten Muhammed saw(Friede und Segen seien auf ihm) und lernten jedes mal eine neue Seite des Qurans. Erst wenn sie diese umgesetzt haben kamen sie um eine neue Seite zu lernen. Halte aus diesem Grund fest am Deen und halte am Quran und der Sunnah. Zudem ist die Dua die stärkste Waffe, die wir Muslime haben, also sprich zu deinem Schöpfer.

Und spar dir die Antworten, wenn du kein Muslim/ keine Muslima bist! Ich bin FEST vom Islam überzeugt, ich habe keinen Zweifel an dieser Religion.

Mash sha Allah(so Allah es wollte) halte weiterhin an der Wahrheit fest Fisabilillah(auf dem Wege Allahs).

Hallo Hausbaum14,

ich rate dir damit aufzuhören und besser TikTok löschst. Diese App macht dich süchtig und das ist nicht gut. Dann vergisst du das Islam, das Gebiet, sogar du wirst keine Lust mehr haben zu beten! Trotzdem bedeutet das nicht das du Kafir bist, du bist sogar besser als andere Menschen, sei dankbar! Manche machen noch viel schlimmeres z.B. Alkohol trinken, Schweinefleisch essen, mit Freund/in zusammen gehen (schlafen)....!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :)

cutecake111:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HalalKebab1  14.01.2022, 21:46

Richtig Schwester, sehr stark!

Ich denke das du vllt Zweifel daran haben könntest weil du dich nicht so viel damit beschäftigst, lies in nächster zeit mal im koran und/oder mache duá, und egal wie sehr du zweifelst höre nicht auf zu beten.