Was wenn die Menstruation mitten im Gebet anfängt?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Ja, aufhören und warten bis es endet. Danach Ghūsl durchführen, und nochmal von neu anfangen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Ja, dann musst du das Gebet abbrechen. Aber ich würde gerne wissen, woher du weißt, dass das deine Menstruation ist. Es kann ja auch ein anderer Ausfluss sein, für den du das Gebet nicht abbrechen darfst.

Ich würde das Gebet beenden. Dann kannst du ja im Anschluss kontrollieren, was es war/ist. Wenn es die Menstruation war, ist das Gebet ungültig, aber du hast dann nicht umsonst ein gültiges Gebet angebrochen. Ich meine, was gültig gewesen wäre.

Allahu alim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  13.09.2023, 15:26
Ja, dann musst du das Gebet abbrechen.
Ich würde das Gebet beenden.

Also man MUSS das Gebet abbrechen, du würdest aber zu Ende beten. Wie viele Tage Hölle das wohl wieder für dich gibt...