Wie auf der arbeit beten islam?

2 Antworten

Salam aleikum liebe Geschwister und Gebrüder im islam!

Ich empfinde es als höflicher, alle Leser anzusprechen.

Wir haben am Arbeitsplatz dafür einen Raum zum Gebetsraum ernannt. Wenn man über 150 Räume verfügt ist das natürlich einfacher als in einer Bäckerei. Aber auch da sollte es die Möglichkeit geben einen ruhigen Raum zu finden. Habt ihr einen Sanitätsraum? Gibt es eine Klinik in der Nähe? Die haben auch oft einen Gebetsraum. Wenn du fragst, kannst du den als Besucher vielleicht auch verwenden.

Die Gebete soll der Muslim zu ihren Zeiten verrichten und nicht verschieben. Du kannst in deinem Arbeitsplatz beten, solange der rein ist(In bestimmten Orten darf man nicht beten, wie z.B im Klo). Du kannst auch mit dir ein Gebetsteppich mitnehmen und ganz normal beten. Wenn es tausende Ausreden zum Nicht-Beten gibt, bete trotzdem.