Nagelhärter - Islam?

4 Antworten

Das hat nichts mit der Farbe zu tun. Es geht darum, dass der Nagellack wasserdurchlässig sein muss, damit das Wudhu gültig ist. Ist der Nagelhärter nicht Wasserdurchlässig, müsstest du ihn jedes Mal vor dem Wudhu entfernen.

Es gibt aber etwas anderes, was gegen das Kauen hilft. Ein bitteres Zeug, das man auf die Nägel schmiert. Das wäscht sich leicht ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Zu Zeiten der Verfassung des Koran gab es beides nicht, das Verbot hat sich also wieder irgendwer hinzugedichtet. Kannste also interpretieren, wie du lustig bist, irgendwer findet sich immer, der das eine oder das andere sagt.

Aleyküm Selam,

du darfs dir nichts draufschmieren das das Wasser beim Wudu nicht drunterlässt, so ist jedenfalls die Meinung der Gelehrten.

Übrigens, Nägelkauen ist kindisch. Werde erwachsen.

Kriegstaube  15.08.2019, 16:48

Nagellack verteufeln ist dagegen erwachsen?

Mignon5  15.08.2019, 17:00
@joerosac

Allah und Mohamed würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüßten, wie ihre Religion inzwischen verhohnepipelt wird. Den Islam für so einen Unfug zu mißbrauchen, ist verwerflich und eine Beleidigung der gläubigen Muslime. Selbst in den strengsten moslemischen Ländern tragen die Frauen Nagellack.

joerosac  15.08.2019, 17:01
@Mignon5

Allah wurde nicht beerdigt...

Religion ist das Übel der Welt!

Mignon5  15.08.2019, 17:04
@joerosac
Allah wurde nicht beerdigt...

Ja, ich weiß. Das war nur sinnbildlich gemeint.

Religion ist das Übel der Welt

Aber nicht für die Gläubigen. Die Zauberwörter heißen "Toleranz und Respekt"!

joerosac  15.08.2019, 17:08
@Mignon5

Nein, die Zauberwörter heißen "Gewalt" und "Unterdrückung".

Schwachsinn zu der damaligen Zeit gab es nicht mal Nagellack xD