suchen arbeitgeber beim jobcenter auch nach Arbeitern?

3 Antworten

Wie es beim Jobcenter ist, weiß ich nicht, da es nicht unbedingt deren Arbeit ist.

Das macht normal das Arbeitsamt.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: Ja suchen sie.

Meine Arbeitsstelle habe ich dadurch.

Lege dir beim Arbeitsamt am besten mal ein Profil an, dann werden ziemlich warscheinlich ein paar Firmen auf dich zukommen.
Regel das am besten mit der für dich zuständigen Person vom Arbeitsamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natürlich. Ist eine Vermittlung, die nichts kostet, dafür muss man halt ein paar schwarze Schafe aussortieren

Ja, das tun sie.

Die meisten Jobcenter in meinem Bundesland haben eine Vermittlungs- und eine Leistungsstelle.

Sie haben auch Programme, um Langzeitarbeitslose wieder in Arbeit zu bringen - wenn diese das denn wollen.