Suche seriösen Rattenzüchter BW?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ratten vermehren sich recht schnell. Du willst eine von einem abkaufen der sie quasi stubenreon dressiert und dafür sorgt das sie Handzahm sind. Hier ist der falsche Ort. Nutze google. Kenne selbst keinen Züchter. Es gibt Händler die lebende Ratten anbieten. Literatur findest du im Internet und kannst dir auch kleine Hefte bestellen wo das wesentliche drinsteht.

Ratten sind hochintelligente und sehr niedliche Nagetiere. Diese sind nicht 100% stubenrein zu bekommen. Manchmal beissen Sie aber nie grundlos. Leider sind manche überzüchtet und leben deshalb nicht so lange wie sie es könnten. Da kann man sich mit Haltung etc. noch so viel Mühe geben.

KuddelmuddelXS
Beitragsersteller

Voll schade das es da keine Züchter gibt die auf Merkmale achten, wie bei der Tierzucht bei Pferden.

(Gibt da natürlich auch schlechte Züchter, Vermehrer und Private, aber eben auch richtige Zucht.)

Seriös und züchten = Wiederspruch insich.

Ich kann dir nur ans Herz legen , dir Ratten aus dem Tierheim zu hohlen.

Es gibt so viele Ratten die ein neues zu Hause suchen.

KuddelmuddelXS
Beitragsersteller

Zumindest ne gute Idee:))

KuddelmuddelXS
Beitragsersteller

Seriös und züchten ist nichts was sich widersprechen muss. Ich frage schließlich nicht nach Vermehrern :D