Wie komme ich an eine Ratte?

6 Antworten

Also du wirst keinen vernünftigen Züchter finden, der dir nur 2 Tiere gibt, da man die zu dritt halten muss. Sind ja schließlich Rudeltiere. Bevor du dir Ratten Holst solltest du dich wirklich nochmal gründlich informieren auf diebrain, ratnose, etc.

Und aus dem Zoo sollte man die schon gar nicht holen, da die oft Krankheiten, Fehlbildungen etc haben und dazu Verhaltens gestörte sind. Zudem unterstützt du somit massenzüchter.

ITsUnacceptable  12.08.2016, 16:50

außerdem sind auch ältere Tiere total lieb, sie wollen auch nur ein tolles zu Hause haben und schließlich sollte man erst gucken ob dir der Charakter der Tiere passt, man kauft sich auch nicht einfach ein Hund nur weil der hübsch ist.

Roasty
Beitragsersteller
@ITsUnacceptable

Es geht dabei wie bereits erwähnt nicht um die Optik, aber was eine ausgewachsene Ratte für Eigenarten hat, kann man von zweimal besuchen nicht herausfinden. Ich will lediglich verhindern, dass die Ratten Verhaltensstörungen haben und sie sich nicht mehr an mich gewöhnen können oder mich vielleicht sogar abstoßen. Das sind, wie ich gelesen habe, ganz natürliche Reaktionen von älteren Tieren auf neue Menschen.

ITsUnacceptable  12.08.2016, 17:10
@Roasty

Wenn du vor so was Angst hast siehst du es schon wie sie dort gehalten werden zu kleiner Käfig, keine volletagen, kein Auslauf,null menschlichen Kontakt. Aber selbst dann mit viel gedult und liebe kann auch solche Tiere wieder die liebsten freundet der Menschen werden. Glaub mir ich nehme viele notis auf, die als beider etc gelten und selbst die entpuppten sich als Kuschel bedürftiger schmußer. (:

zwei ratten ist schonmal nicht artgerecht. du brauchst mindestens 3. besser aber noch mehr.
wie groß ist der käfig? wenn du schon nicht weist, das man ratten mindestens zu dritt hält, weist du dann, das du eine große voliere brauchst? am besten selfmade.
im handel bekommst du kaum etwas artgerechtes.
und dann guck bei kleinanzeigen o.ä. manchmal werden ganze rudel umständehalber abgegeben. nicht alle ratten aus zweiter hand haben einen schaden. von zoohandlungen und hobbyzüchtern würde ich dir abraten...

3 Ratten mindestens, und wie wäre es aus dem Tierheim? Die Mitarbeiter kennen die Charakter der Tiere und können dir vl sogar jungtiere anbieten.

Und dennen würdest du was gutes tun, die suchen nämlich ein gutes Zuhause, bei einer Zoofachhandlung werden sie gestresst, verkauft und dann wieder gegen neue gestresste Jungtiere ersetzt.

Hallo,

also du kannst sie auch aus dem Tierheim holen, das sind oft auch ganz liebe Tiere. Habe auch schon 2 dorther und die waren super lieb.

Ich habe auch schon ein paar aus der Zoohandlung geholt, krank waren sie aber nie.

Mfg :)

Ab zum Züchter ^^

Roasty
Beitragsersteller

Ja, das ist ja meine Frage. Wo?