Kennt jemand einen Maltipoo-Züchter in Bayern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi bei den Designerhunden wäre es vielleicht besser sowas ähnliches wie ein Fanclub zu finden, brauchst da etwas Menschenkenntnis zu, da keine offiziellen Stellen das ganze kontrollieren.

Schau doch mal bei Facebook nach Gruppen über Maltipoos und schreibe da direkt die Halter mal an, wo sie ihren her haben und ob die damit zufrieden waren. Grad bei privaten Leuten die nur aus Spass züchten, muss man sich vorher schlau machen, wie es eigentlich beim Züchter aussehen soll um nicht über alle Ohren gezogen zu werden. Im Tierschutz findet man übrigens auch Malteser-Pudelmischlinge ;) http://www.abc-tierschutz.de/welpen.htm

Ansonsten wird es schwer, weil man ja keine Liste der Privathaushalte hat, die Hunde kreuzen ;)

Es gibt aber eben Züchter für genau diese Hybrid rassen, ob Ihnen das gefällt oder nicht. Und ja, natürlich sind sie kontrolliert und werden bei gewissenhafter Zucht eben nicht wahllos gemischt. Hypridrassen sind meist resistenter und weniger anfällig gegen gendefekte oder erbkrankheiten als reinrassige hunde. klar, weiss man nicht ob der Pudel oder malteser dominiert, es kommt jedoch schon mal kein schäferhund raus, so viel ist sicher. und auch kein hund mit zwei Köpfen sondern in 99% der Fälle in großartiger süßer maltipoo. ob das jetzt eine eingetragene rasse ist oder nicht, ist mir dabei recht egal. augen auf beim welpenkauf muss man immer, egal ob reinrassig oder hybrid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Züchter da es keine Rasse ist sondern ein mix und die meisten die solche Hunde produzieren sind unseriös. Wenn du nen mix willst geh ins Tierheim die sind seriöser als die meisten Züchter dieser 'Mode-Mischlinge' oder such dir ne richtige Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

daydreamerxo
Fragesteller

Dass es Züchter gibt weiß ich, dankeschön. Und mittlerweile ist es schon eine eigene Rasse. In Deutschland zwar noch inoffiziell, aber in Amerika ist es schon eine eigenständige Rasse. Dennoch gbt es in Deutschland immer mehr Züchter die sich mit der Zucht dieser Hunde beschäftigen.

LukaUndShiba  21.12.2015, 15:05
@daydreamerxo

Keiner dieser züchtet ist überprüft und solange sie nicht anerkannt ist wirst du kaum seriöse Züchter finden. Wenn dann solltest du noch ein paar Jahre warten.

Vieles was in Amerika anerkannt ist schafft es nie hier hin. In manchen Punkten haben die auch ganz andere Zucht Standards. Aber wenn du teuer für nen billigen mix bezahlen willst ist das deine sache.

wotan0000  21.12.2015, 20:24
@daydreamerxo

Tja, wundersames Amiland. Dort arbeitet man auch in der Erziehung noch mit Elektroschock und stellt Hunde aufs Laufband, weil man zu faul zum Gassi ist.

Ist nicht gerade das Paradebeispiel in Bezug auf Hunde.

Wieso schreibt ihr denn alle solchen Blödsinn...? natürlich gibt es Maltipoo Züchter und natürlich nehmen diese Züchter es sehr genau und man bekommt einen gut sozialisierten Welpen ins haus. Hört doch einfach mal auf zu belehren, sondern beantwortet einfach die fragen.

gute Züchter gibt es z.B. in Thüringen oder am starnberger see. Google einfach maltipoos thüringen, dann findest du es. Oder bei facebook einer gruppe beitreten, z.B. maltipoo Liebhaber.

Ale54  27.01.2021, 11:01

Genau meine Meinung super gesagt 👍👍

Wieso schreibt ihr denn alle solchen Blödsinn...? natürlich gibt es Maltipoo Züchter und natürlich nehmen diese Züchter es sehr genau und man bekommt einen gut sozialisierten Welpen ins haus. Hört doch einfach mal auf zu belehren, sondern beantwortet einfach die fragen.

gute Züchter gibt es z.B. in Thüringen oder am starnberger see. Google einfaxch maltipoos thüringen, dann findest du es. Oder bei facebook einer gruppe beitreten.