Suche Seltene Hunderassen?!

10 Antworten

Ja und warum wollt ihr dann aus dem Hundemischling aussteigen - ein jeder Hundemix ist einmalig und damit sehr, sehr selten!

Rassehunde sind eine Art "Klone" und sollen sich generell möglichst gleich sehen - der "Exklusivitätsanspruch" geht also bei Rassehunden verloren und seien diese noch so selten!!

NoradieHexe  16.05.2013, 22:25

DH! Die Antwort kann die Fragestellerin nicht ignorieren!

Sehr aktive Hunde sind z.B. Akitas, aber da muss man aufpassen da manche von ihnen keine anderen Hunde moegen. Dann z.B. Foos. Davon gibt es in Deutschland nur eine Zuechterin und sie sind so eine art mix von chow chow und akitas. sie gelten als leicht umgänglich und zeichnen sich durch sein freundliches, ruhiges Wesen aus. Er ist ein idealer Familienhund, der sich gut erziehen lässt, vorausgesetzt, man baut eine persönliche Bindung zu ihm auf.
sonst ist auch ein Mischling eine sehr seltene Rasse :))
ich hoffe ich konnte dir helfen
iloveeverything

hier ein foo :)) - (Freizeit, Hunderasse, selten)

Ich kann die Überlegung verstehen. Wollte auch nie einen "Durchschnittshund". Labrador wäre für mich niemals in Frage gekommen, auch wenn das nicht heißt, dass ich generell etwas gegen diese Rasse habe.

Es kommt drauf an, wohin du tendierst. Ich bin schon immer ein Molosserfan gewesen, habe einen Continental Bulldog. Kriegst du aber überwiegend vom Züchter (im Tierschutz noch keinen gesehen) und auch nicht unter VDH.

Oft sehen tut man diese Hunde nicht. Meist wird mein Dicker als Boxer bezeichnet. Man hat jedenfalls immer ein Gesprächsthema bei anderen Leuten weil man erst mal erklären muss, was ein Continental Bulldog ist :). Alternative wäre Olde English Bulldog, American Bulldog oder Frenchy. Es gibt durchaus von allen Vertretern sportliche Exemplare. Gehe mit meinem auch wandern. Kommt drauf an, wie sies gewohnt sind. Extremsportler sind es aber keine :).

Wenn ihr ein Hund sucht, der auch sein eigenen Kopf hat. Im Haus ruhig ist und draußen alles gibt, ein toller Spielkamerad für die Tochter ist und robust und gesund sein soll. Wenn ihr Lust habt auf einen Hund, der sehr jagdaktiv ist, aber dafür auch viel draußen mitmacht an Späßen. Wenn ihr Zeit investieren wollt in die Erziehung und Training. Ihr bereit seit eurer Garten mit einen hohen Zaun zu sichern, wie wäre es dann mit einen Podengo Portugues? Die gibt es in 3 verschiedenen Größen (Pequeno, Medio und Grande) und in kurzhaarig als auch rauhaarig. Sie werden hier in DE so gut wie gar nicht gezüchtet. Ansonsten ist ein Mischling auch sehr selten, je nachdem was drin steckt und aufjeden Fall immer ein Unikat :)

jww28  19.05.2013, 15:32

dann wäre dann noch: Puli (is mir zuletzt begegnet lach, sehen echt witzig aus :), die Bob Marleys unter den Hunden. Australian Cattle Dog, allerdings schwer zu erziehen. Bassets sieht man auch nicht so häufig. Basenji, Jämthund und Curly Coated Retriever sieht man auch nicht allzu häufig.

Hallo, eine sehr familienfreundliche Rasse ist der sibirische Spitzschnauzenbakko. Ruhiges Temperament, sehr kinderlieb und äußerst pflegeleicht.

NoradieHexe  16.05.2013, 22:29

Günstig im Unterhalt hast du vergessen! Meiner zumindest!!

YarlungTsangpo  16.05.2013, 22:30

Mensch - kenn ich ja noch nicht - schieb mal einen Link und Quelle rüber - Bitte & Danke....