Suche schnelles mountainbike?

1 Antwort

Kannst Du mal von Deinen geschehenen (getesteten?) MTBs die Übersetzungen der Antriebe posten?

Ich kann mir kaum ein "Wald-Wiesen-MTB" vorstellen, mit dem ich nicht schnell fahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Wasserkocher1
Beitragsersteller

Hatte mir vor kuhem das scott aspect 910 geholt 12gang

SchaltwerkSRAM SX Eagle, 12 Speed

SchalthebelSRAM SX Eagle Trigger ZahnkränzeSRAM CS PG-1210 Eagle/11-50T

finde leider nur mtb die alle vorne so ein kleines zahnrad haben. Dann ist ja klar das man dann genau so schnell ist wie mit ein Rollstuhlfahrer

Hayns  21.09.2024, 23:41
@Wasserkocher1

Du weißt aber schon, dass ich mit der Angabe 11-50T allein keine Übersetzung habe? Gut, ich nehme mal an vorn sind nur 30T.

Ist natürlich eine Katastrophe, wenn Du ein Rennen gegen mich mit dem Rennrad machen willst.

Aber selbst wenn ich mit meinem MTB gegen Dich antrete, hast Du keine Chance, weil ich den Scheiß mit den Pizzascheiben hinten und dem winzigen 30er-Zahnkranz vorn nicht mitgemacht habe.

Da habe ich eine Shimano Deore XT, vorn 3-fach, 40/30/22t, hinten 10-fach 11--36t.

Ich fahre mit meinem MTB locker > 30 km/h auf Asphalt.

Aber warum fährst Du ein MTB, wenn Du schnell fahren willst?