Mountainbike mit unterschiedlichen Reifen?

5 Antworten

Das nennt sich "Mullet MTB". Gibt's inzwischen von mehreren Herstellern, u.a. Canyon.

jamiesharp
Beitragsersteller

Ahso🤙 cool. Danke

Ja, gibt es. Die sogenannten Mullet-Bikes.

Das Marketing ist endlich darauf gekommen, den Leute "Neues" zu präsentieren.

Dabei predige ich seit Jahren, dass ein kleines Laufrad besser bergan fährt, als ein größeres.

Ich selber habe den Vergleich mit meinem 26er MTB und meinem 27,5er MTB.

Mein 26" ist bergfreudiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

jamiesharp
Beitragsersteller

Ah voll cool danke

Grob gesagt: Vorne 29" hinten 27,5" verbindet die Wendigkeit eines 27,5" hinten und die Schnelligkeit eines 29" vorne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

jamiesharp
Beitragsersteller

Ok danke für dir hilfe ✌️

Mullet- meist für die Wendigkeit- bei giant kann man wohl ohne Probleme hinten den kleineren Reifen aufziehen. Ggf könnte man so die bike-geo kaputt machen

jamiesharp
Beitragsersteller

Voll cool danke dafür

Hab selber einen Mountainbike aber unterschiedliche Reifen kenne ich nicht.

jamiesharp
Beitragsersteller

Okay ✌️