suche programm, wo man die person aus einem bild hervorheben kann und den hintergrund wegmacen kann

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein erstklassiges Programm zu haben reicht nicht. Das Freistellen ist so ziemlich die Königsdisziplin unter den Bildbearbeitungen und selbst für sehr erfahrene Bearbeiter je nach Vorlage immer wieder eine Herausforderung.

Ich habe mal in Google "Videotutorial Freistellen in GIMP" eingegeben und jede Menge Anleitungen erhalten.

Hier eine davon. http://www.youtube.com/watch?v=67gt2xlkYN8

Hoffe, sie hilft Dir weiter. Sollte Dein Foto einen unruhigen Hintergrund haben, wird es natürlich schwieriger, insbesondere dann, wenn die zur Person angrenzenden Bereiche ähnliche Tonwerte haben. Da wird Dir nichts weiter übrig bleiben, als mit einem "Radiergummi" in Großauflösung fein säuberlich die Teile zu eliminieren, die eben weg müssen.

Viel Erfolg

Scaramouche59  09.05.2011, 19:32

Hallo Froschlein,

herzlichen Dank für Deine Auszeichnung und weiterhin....

viel Erfolg

Scaramouche

Ja. Geld. Gimp 2.6.11 ist absolut kostenlos und kann einiges.

Kostet auch was, nämlich Zeit, sich einzuarbeiten. ABER, es lohnt sich!!!

lad dir die monatstestversion von photoshop runter und in youtube findest du viele anleitungen dazu ,wie es geht :)

Adobe Photoshop. Kostet aber Geld.

photoshop cs3 hilft, musst dich eben einarbeiten und etwas zeit einplanen. die funktion nennt sich übrigens freistellen.