Wie heißt der Fotoeffekt im angehängten Bild ?

Hier das Bild ;) - (Kamera, Foto, Fotografie)

5 Antworten

Das ist eine Doppelbelichtung aus einer Analogkamera.

Man schießt ein Bild, aber drückt den Knopf auf der Bodenplatte der Kamera mit dem man eigentlich den Film wieder rückspult, spannt den Verschluss wieder und macht noch ein Bild, dabei überlappen sich die beiden Fotos.

Wie der Effekt heisst kann ich dir nicht sagen,aber wie das Bild gemacht wurde schon. Das Bild besteht aus 3 oder 4 Ebenen die man übereinander legt (Photoshop,Gimp).Also es wurde aus mehreren Bildern erzeugt die vorher bearbeitet ,ausgeschnitten und in neue,transparente Bilder einkopiert  wurden.Danach wurden die Ebenen übereinander gelegt.Nach Wunsch kann man dann auch die Deckkraft einer Ebene zurück nehmen so das die dahinter liegende Ebene durchscheint.Im Falle dieses Bildes war die erste Ebene eine mit weisser Farbe gefüllte Ebene.

kleinschwendi  16.09.2016, 12:33

dann solltest du auch wissen das es nicht für alles einen namen gibt.

Littlefreakyboy
Beitragsersteller

Leider wusste ich das schon :3 arbeite mit Photoshop ^^ Trotzdem merci :)

Das ist eine Mehrfachbelichtung.

Das geht sogar ohne Photoshop , vorausgesetzt die Kamera unterstützt das

Double Exposure Effect