GIMP : Hintergrund unscharf machen bzw. verpixeln

1 Antwort

Dann musst du die Auswahl umkehren. Du kannst bei Gimp die Registerkarte "Auswahleditor" einblenden lassen. Da ist ein Button drin, mit dem du die Auswahl genau umdrehst. Dann wird nur der Hintergrund verpixelt.

tim181
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber eine Frage hätte ich noch : Wo finde ich den "Auswahleditor" ?

daCypher  05.03.2012, 11:29
@tim181

Im Hauptfenster von Gimp (also da, wo man die ganzen verschiedenen Werkzeuge auswählen kann) ist in der Mitte Rechts ein Button mit einem Pfeil nach links (so wie die Play-Taste am DVD-Player, nur andersrum). Wenn du da raufklickst, geht ein Menü auf, wo du den Auswahleditor anklicken kannst.

Ist ein bisschen schwierig zu erklären. Ich weiß auch nicht, ob die Mac-Version genauso aussieht, wie die Windows-Version von Gimp.