Suche nach einem Nervengift/Droge für meine bio Facharbeit. Kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Schreib doch über organische Neurotoxine an sich.

Da es sich um eine Bio-Arbeit handelt, sind doch vielleicht Tier- (Spinnen und Schlangen), Pflanzen-, Bakterien- und Pilznervengifte viel interessanter als chemische.

Auch wenn es möglicherweise zu spät ist: Legal Highs. Weitgehend unbekannte Drogen, die aus allem möglichen bestehen können und dadurch sehr vielfältige und spannende Folgen und Wirkungsweisen aufzeigen können. Nahezu unerschöpfliches Potenzial.

Nimm Alkohol. Ist ja ne Droge, und eigentlich jeder hat es in seinem Leben schonmal konsumiert. Die Auswirkungen auf das Nervensystem sind auch schon ziemlich erforscht.

Mfg, Haarie

Nimm eines der am weitesten verbreiteten und meist konsumierten Nervengifte überhaupt: Nikotin.